• Union Update

Union Update: Gerüchte und Anarchie (Update)

  • 15.05.2019

Herzlich willkommen zu einem weiteren kurzen, aber gehaltvollen Union Update! Dieses Mal befassen wir uns mit dem heutigen Game Update 2, geben euch erste Infos zum kommenden Game Update 3, und teasen euch mit unserem nächsten größeren Release, dem Anarchisten. Los geht’s!

Game Update 2 ist jetzt verfügbar

Wenn ihr diese Zeilen lest wird Game Update 2 bereits erhältlich sein, inklusive einer großen Anzahl an Bug Fixes sowie Balance-Anpassungen. Die kompletten Release Notes für dieses 850mb große Update gibt es hier nachzulesen.

Game Update 3 ist auf dem Weg

Zur Ruhe kommen
wir trotzdem nicht, da wir bereits fleißig an der Arbeit an Game Update 3 sind.
Es ist zwar noch zu früh um einen konkreten Termin oder Details zu den vielen
Verbesserungen zu nennen, aber zumindest drei Punkte auf die ihr euch aller
Vorrausicht nach freuen könnt wollen wir schon eingehen:

 

  • Eli Bleakworth war fleißig dabei Verbrecher einzusperren, wodurch ihr euch auf ein breiteres Angebot an verfügbaren Spezialisten auf seiner Gefängnisinsel freuen könnt
  • Wir haben das Interface für die Weltausstellung überarbeitet
  • Das erste Anno Union Expeditonsevent aus unserem Wettbewerb und die Abstimmung wird euch auf Trab halten

Dieses Update
wird zeitgleich mit dem Anarchisten veröffentlicht werden. Was uns zum nächsten
Punkt bringt…

Der DevBlog zum Anarchisten kommt nächste Woche

Wie bereits
angekündigt wird der erste größere Release nach dem Grundspiel die
Veröffentlichung des Anarchisten sein, den ihr euch schon heute vorab als Teil
der Digital Deluxe oder Pioneers Edition, sowie des Digital Deluxe Upgrades für
das Spiel sichern könnt.

Nächste Woche
werden wir euch mit reichlich Informationen zu diesem einzigartigen neuen
Gegenspieler und den dazugehörigen Inhalten versorgen, und aufzeigen wie sehr
er sich in seinem Verhalten von unseren anderen Charakteren unterscheidet.

Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: Ihr wäret sehr gut beraten beim Spiel gegen ihn stets ein wachsames Auge auf eure eignen Inseln zu haben. Unterschätzt niemals die Macht der Anarchie und eines charismatischen Demagogen…

Update: Anno Union Wappen jetzt im Spiel verfügbar

Ihr habt danach gefragt, und wir freuen uns zu antworten: Das viel diskutierte “Anno Union Wappen” Logo ist jetzt verfügbar und kann über den Bereich Club Belohnungen in Uplay freigeschaltet werden. Zeit die Anno Union im Spiel zu repräsentieren! Und wo wir schon beim Thema “repräsentieren” sind…

Update: Anno 1800 T-Shirt “Gold” im Ubisoft Store

Damit ihr auch da draußen in der echten Welt eure Liebe für Anno 1800 zum Ausdruck bringen könnt, haben unsere Kollegen von Ubisoft Deutschland ein neues T-Shirt entworfen. Ihr könnt das “Anno 1800 Gold” T-Shirt bereits vorbestellen, bevor es Ende Mai ausgeliefert wird- passend zur beginnenden warmen Jahreszeit!

 

 

Kommentare

48 Comments
  1. G G-.I.-.S.-.M.-O

    Tsunami, Wirbelstürme und marodierende, plündernde Piraten
    Aber ob das überhaupt machbar wäre ? aber wenn dann, Ja wäre sehr nice !

    so viele Idee, aber die beste wäre wohl eine Addon Option für Designer um neu Gebäude Designs zu erstellen , natürlich mit Abnahme Prüfung um im Zeitalter zu bleiben … 30 Designs für Zäune aber nur 2 oder 3 unterschiedliche für Ingi Behausung usw. ist optisch manchmal schon trocken.

    Da fällt mir ein … die Erscheinungen mancher Gebäude ändern sich nicht über die Taste, da hilft dann nur öfter bauen und das gewünschte raussuchen

    Copy-Funktion reagiert nicht sauber bei manchen Dingen (ganz schlimm bei Zäunen mit vielen Designs usw.)

    Gruß Gis

  2. G G-.I.-.S.-.M.-O

    Also ich freu mich auf alles was ihr neu in Anno 1800 anbieten werdet

    und vllt kommt ja auch bald mal eine Gruppierung und move Option für ganze Gebäude Gruppen 🙂

    was mir vorhin mal so aufgefallen ist …

    die Copy Funktion so schön sie auch ist, hat ihre Macken

    mache Sachen kopiert sie 1 zu 1 mit Ausrichtugen und Design

    aber gerade mal so beim Bau eines PERFEKTEN Zauns von gefühlt 100 Feldern , wird selbst mir schwindlig

    dabei muss ich aber auch den Entwicklern / Designern nochmals danken, dass sie überhaupt gefühlt 20-30 unterschiedliche Designs für die Zäune erstellt haben

    das man dann aber gefühlt 1 million zäune in linien ziehen muss, um das perfekte Element zu finden ist schon doof ab und an … ok nicht jeder will den perfekten zaun , aber manche eben DOCH (Ich will will will)

    und wie gesagt, beim Kopieren z.b. dieser Zaunfelder kommt eben nicht genau das Element hervor sondern ein random Element.
    Meine Lösung bisher … Stunden lange zäune aufziehen und unter den 15-20 vor mir das gesuchte rausfischen und am ende den Zaun so bauen wie es eben perfekt wäre, den rest immer wieder löschen und neue Linie ziehen

    wer das gerade nicht versteht … zieht mal selbst einen LANGEN Zaun und sortiert dann die einzelnen Elemente nach Art und schaut genau hin, ggf. mal drehen

    nach dem ihr ALLE Designs gefunden habt und wenn ihr Schönbauer seid, dann werdet ihr sicher bald merken… ein Größer Zaun wird RICHTIG Arbeit machen, oder man nimmt in kauf das mal wieder der Blumentopf nicht im Garten sondern auf der Strasse steht oder noch schlimmer beim verhasten Nachbarn eines Investor … na wenn das mal nicht auf deren Stimmung geht 🙁

    Bow ich liebe dieses Spiel, DANKE

    und nochmal danke an die Designer und ihre Detailverliebtheit 😉

    jetzt noch die Kopierfunktion optimieren und das “Schönbauen” dauert vllt ein paar Std weniger als aktuell 🙂

    Gruß Gisi

    PS: Das Copy Problem passiert irgendwie auch bei anderen Dingen, aber ich hoffe auf genug aktive Tickets und das es schon in Obacht bei den Entwicklern steht , sonst schreib ich irgendwann mal eins 🙂

    • H Hexagon19

      Ja, das Problem mit dem Zaun kann ich absolut nachvollziehen. Aber mir wurde es irgendwann zu nervig jedes einzelnen Zaunelemente so lange neu zu bauen bis es zu den anderen passt.
      Ich würde mir wirklich wünschen, dass man Zäune wie die Straßen bauen könnte möglicherweise in verschiedenen Varianten (Mit Bäumen, mit zufälligen Pflanzen und ohne), das wäre wirklich eine deutliche Verbesserung.

      Ich finde auch dass die Variation der Wohngebäude zu klein ist, aber ich glaube die fünf Varianten sind bei Anno leider irgendwie zum Standard geworden.

  3. T Ted_Procter

    Wann gibt es denn das nächste Update? Und vielleicht schafft Ihr es ja dann mal wirklich, die DirectX-Abstürze zu beheben.

    Ein Early-Access-Titel aus einer Indie-Schmiede könnte nicht beschissener laufen als, dass, was Ihr da zusammengerotzt habt!

    Und vom Support kommt – wenn überhaupt – nur ein “Prüfe die Treiber” als Antwort.
    FRECHHEIT!

    • G G-.I.-.S.-.M.-O

      wenn man Google fragt gibt es auch einige Lösungen, die andere geholfen haben … also was läuft falsch bei dir, dass du so abgehst…

      Etwas Freundlichkeit hilft ab und an , wenn dich direkt jemand so angeht, wie reagierst du dann ? 🙂

      das DX Problem sowie andere Support Angelegenheiten in den letzten Jahren, wurde bei mir dank Support zu 99% immer behoben
      und nix “Prüfe die Treiber”, es waren einfach nette Menschen die sehr höflich und hilfsbereit waren, (solang ich es eben auch war)

      Anno 1800 in 4k Ultra einfach nur genial und nun schon seit über 2 Wochen kein AbsturzStress mehr.

      Freu mich sehr auf das 3. Update, aber kein Stress, Gut Ding, will Weile haben 🙂

      bye und danke nochmals an den tollen Support

      • f firefox217

        Jo muss ich dir zustimmen Gismo. mit freundlichkeit kommt man doch weiter. Und selbst wenn man total genervt ist,weil irgendwas nicht so läuft wie man es gern hätte. Dann schluckt man den Kloß im Hals eben runter und wenn das nicht geht wartet man eben nochmal ne halbe stunde bevor man was schreibt. Bei mir läuft Anno 1800 auch echt gut und ich hatte auch in Vergangenheit wenig Probleme. Sehr gute arbeit von euch im allgemeinen 🙂

  4. I IppoSenshu

    Ich freue mich schon auf das dritte Update und bin auf die Communityevents gespannt!
    Habe mir direkt das T-Shirt bestellt, das sieht toll aus! 🙂

  5. K K.P.Reimer

    Suche schon einige Tage das Update, kann einfach nichts finden.

    • B BB_CR

      Das Update wird automatisch heruntergeladen sobald das Spiel online gestartet wird. Eine Suche sollte also nicht nötig sein.

  6. T Tiger-83

    Mich frustet das Scheiss Einflusssystem !!!
    Für jeden Scheiss braucht es Einflusspunkte für Verteidigung Schiffe Inseln Handelskammern Zoo Museum und und und da geht der ganze Spielspaß verloren.
    Für was braucht der Zoo und das Museum Einflusspunkte ?
    Die sollten doch Einflusspunkte generieren und nicht Einfluss Kosten.
    Da wirt der normal und der Schönbauer erheblich eingeschränkt und daher mehr Frust als Spielspaß aufkommen lässt ! Für Rekordbauer ist das Einflusssysem kein grosse Einschränkung.
    Daher finde ich es sehr schade das wegen diesen Scheiss Einflusssystem vielen Spielern die Lust am Spielen vergeht ! Im Grunde ist es doch sonnst ein sehr gutes Spiel.
    Der wo das Einflusssysem in das Spiel eingefügt hat hatte wohl einen Schlaganfall ! Anders kann ich mir diesen Scheiss nicht erklären.
    Werde das Spiel wohl bis auf weiteres beiseite legen bis das mit den Punktesystem auch für normal und Schönbauern wider mehr Spass macht.

    • M Maxitown_der_3.

      Ist doch jetzt alles ok mit dem neuen System. Jetzt kann man im Kriegs Fall auch endlich mal seine Inseln befestigen und gleichzeitig eine flotte halten. Früher musste man sich immer entscheiden. Mich stört der Einfluss jetzt nicht mehr sobald man Investoren hat wird man so oder so geflutet und ich bin kein Rekord Bauer.

    • T The-Green-Joki

      Habe als Schönbauer mit dem neuen System keine Probleme… Der Frust sitzt bei einigen scheinbar sehr tief!
      Ornamente kann man bauen, wie man mag, Einfluss ist im Late auch für Zoo oder Museum vorhanden, etc.

      Spielspaß kann der ein oder andere sicherlich verlieren (ist ja auch legitim!), aber von “vielen Spielern” zu sprechen ist wohl doch etwas verfehlt.

      Man muss sich einfach mit dem System beschäftigen und nicht mehr munter drauf los bauen, wie damals (das ist sicherlich schwierig), ich finde das System trotzdem sinnvoll und mit den aktuellen Änderungen sehr spielbar für jede Art von Aufbaufans. 🙂

    • G G-.I.-.S.-.M.-O

      Also ich hatte weder vor dem 2. _Update noch danach irgendwie sorgen mit dem System und es ist ansich gut durchdacht gewesen, wie es war und fair dazu

      jetzt nach dem 2. Update bekommt man soviel Punkte das es schon wieder zu leicht wirkt

      Groß und Schönbauer habe sicher nicht nur eine kleine Insel die sie riesig ausbauen

      in 1800 soweit man eine MegaCity plant, wird man am wohl alle Inseln irgendwie mit BeVökerungen versehen müssen um die Weltbevölkerung zu maximieren ergo maximale Einflusspunkte herausholen die man nur in der MegaCity investiert

      wie das Einflusssystem im Multiplayer ausbalanciert ist , weis ich leider nicht für mich ist Anno nach wie vor ein Solo EineMillionen Stunden perfektionieren von HandelsroutenRouten Produnktionsverhältnissen , Platzierungen und verschieben um vllt doch noch genau und nur genau 1 Feld damit es besser passt, ggf. ganze Stadtteile und dann jedes einzeln moven 🙂 herrlich sarkastisch nicht wahr 😉

    • f firefox217

      finde jetzt gar nicht das, dass Einflusssystem nervt. also vielen Spielern macht es ganz bestimmt nicht den Spielspaß kaputt ?! gibt immer ein paar wenige die sich über jeden witz aufregen, hab ehrlich gesagt nicht mal einen moment im Spiel gehabt, in dem ich zu wenig Einflusspunkte hatte oder so, also ich kann immer alles bauen und wurde noch nie daran gehindert. außer es fehlte mal das Geld (da hab ich eher mal Probleme aber beim einfluss) vielleicht schaust du dir nochmal auf youtube ein paar guides an, dann solltest du auch keine Probleme mehr haben.

  7. X Xionraserei

    Hat noch jemand seit dem Update 02 folgendes Problem:

    Nach dem Starten des Spiels wenn ich auf “Fortsetzen” klicke, lädt das Spiel irgendeinen random save (meist älter) statt dem aktuellen.
    Die manuel gespeicherten Saves die ich extra mit Namen versehen habe damit ich dort wenigstens den aktuellsten Stand laden kann tauchen nach Neustart des Spiels nicht mehr in der Liste auf.

    Jedesmal wenn ich das Spiel starte muss ich die letzten paar Saves laden und hoffen den aktuellsten wieder zu finden.

    • X Xionraserei

      Hat sich erledigt.
      War ein internes Problem mit meiner Uhrzeit am PC die sich nach Neustart nicht aktualisiert hat. Deshalb hat das Spiel die nach Uhrzeit gespeicherten Savegames durcheinandergebracht.
      Alles wieder gut jetzt. 🙂
      (Muss man aber auch erstmal drauf kommen XD)

  8. l longarm787

    Hallo
    Bitte kann mir wer sagen wird das Update 2 Automatisch installiert oder muß man das selbst installieren. dann wäre meine Frage wie ? finde nichts wo man das Update findet . Danke wenn mir das wer sagen könnte .

    • B BB_CR

      Wenn du das Spiel startest während du im Uplay online bist wird immer automatisch das neueste Update heruntergeladen.

      Gruß,
      Marcel

      • l longarm787

        Vielen Dank für die schnelle Antwort ist nur so das ich meine den Download nicht gesehen zu haben.

  9. T Ted_Procter

    DirectX-Abstürze behoben? AM ARSCH!

  10. b banberg

    Voller Vorfreude habe ich den Patch erwartet, habe ich über 1 Woche eine Zwangspause eingelegt (einlegen müssen…) doch:

    Alter Spielstand

    – Die Schiffe verlassen ihr Route als Eskorte, Eskort Schiffe greifen immer noch Piraten an, obwohl “Passiv” eingestellt ist und, ich darf sie dann wieder einsammeln.

    – Einige Schiffe mit Einstellung (ich habe alle meine Schiffe so eingestellt) halten ihren Platz nicht, sind auf der Karte verstreut…

    – Meine bewohnten Inseln weisen ALLE eine Top Zufriedenheit auf, Einkommen 1,200, Waren im Überfluss, plötzlich rast das Einkommen extrem runter, so das ich mit einigen Hundert ins Minus komme…

    – Krankheiten haben sich nicht verbessert, ist der selbe Mist wie vorher…

    – Kaufe ich Inselanteile, werden die sofort wieder zurück gekauft, Katz und Maus-spiel.

    Ich bin nur noch genervt, Krankheit, Feuer, Explosionen, zig Meldungen, in der Neuen Welt werden Schiffe versenkt, obwohl die sicher im Hafen sein sollten (!!!), ich bin nur noch am klicken und schauen, was ist hier, was da, komme zu nichts…

    Das ist kein Spass mehr…

    Ich hoffe, es kommt so lange kein DLC, bis das Hauptspiel Bugfrei ist und noch einige andere Sachen verbessert/geändert werden.

    Ich hoffe sehr, endlich bald ANNO 1800 auch mal geniessen zu können…
    Also bitte ANNO 1800 Team, bitte weiter Patchen…!

    • H Hejel

      Recht hast du.
      Man ist so sehr damit beschäftigt, die Scherben zusammenzukehren, dass man überhaupt nicht mehr am Spiel teilnimmt.

      Mein alter Spielstand ist total in der Sackgasse.
      Ich habe am Wochenende Zeit, einen neuen zu beginnen.
      Vielleicht wirken sich einige Änderungen erst bei neuen Spielständen aus.

      Ich bleibe frohen Mutes.
      Die Entwickler können ein gutes Anno machen. Das haben sie ja vor 10 Jahren unter Beweis gestellt.
      1800 ist leider zu früh auf den Markt gekommen. Es ist einfach noch nicht fertig.

      • b banberg

        Danke, ja man ist nur noch genervt, das hat mit ANNO nix mehr zu tun…
        Spielspass?- Von wegen, Stress pur…!
        Das Spiel ist viel zu früh auf den Markt gekommen, an allen Ecken und Kanten zwickt es, okay das mal ein Bug auftritt, damit muss man als Kunde heute leben, aber so wie sich ANNO 1800 derzeit auch nach dem Patch präsentiert, ist das Jenseits von Gut und Böse…
        Ich hoffe nur, das jetzt wirklich hart gearbeitet wird und die wichtigsten Fehler schnellstens behoben werden!

        DlC- hoffentlich nicht solange das Hauptspiel noch unspielbar ist…

        • R Revadan

          ALso ich weiß garnicht was Ihr habt..ich spiele meine Savegames so gut wie Bugfrei und auch neue Partien?! Habt Ihr ein anderes Spiel als ich?^^

          • T The-Green-Joki

            Das Gefühl habe ich auch. Der einzige Bug, den ich habe ist, dass meine Erfolge nicht synchronisieren (was ärgerlich ist aber nicht das Spiel zerstört). Der Rest sind die Balancing-Probleme (Krankheiten auf Schiffen z.B.).

            Unspielbar ist es definitiv NICHT für den Großteil der Spieler!

  11. M MusicMixer99

    War es so schwer, im Spiel Patroullien bei Handelsrouten zwischen den Sessions zuzulassen?
    Derzeit das am meisten vermisste Feature, meine Handelsschiffe werden konstant beschossen…

  12. P PBG_Placebo

    Hoffentlich kommt demnächst der Koop-Modus

    Würde gerne mal Anfange zu Zocken aber ohne Koop hat es für mich keinen Reiz das Spiel zu Kaufen 😀

    • P Pro_Gamer_D

      Ich denke der ist schon drin Bin aber nicht sicher

  13. N NewstartJuly

    Bin gespannt auf den Anarchisten, aber ansonsten keep up the good work! 🙂

  14. i iwit1

    Danke für das Update.
    Es ist wunderbar das die Schiffe jetzt die Position halten, das hat mich vorher tierisch genervt das die einfach weg fahren sind und sich dann über kurz oder lang selbst versenkt haben.

    Was ich mir noch wünschen würde:
    – Wenn man ein Straßennetz (Erdweg) in der neuen Welt gebaut hat, dann Schienen drüber gelegt hat und danach dann nach einer Zeit die Straßen zu Steinstraßen ausbauen möchte, werden die Steinstraßenstraßen nicht über die Gleisparzelle gebaut. Das sieht unschön aus und hat auch Nachteile z. B. bei dem Stromnetz, das dann nicht so weit reicht.
    – Wenn man Verteidigungstürme zum Angriff auswählt feuern viele Schiffe einfach irgendwo im Hafen auf Lager etc, nur nicht auf die schießenden Türme. Dadurch hab ich schon viele Schiffe verloren, da die erstmal Lager etc beschießen statt Türme und dadurch natürlich durch den Dauerbeschuss versenkt werden, statt die angreifenden Türme zu erst zu beschießen.

    • C ChillerTheFirst

      das ist nicht nur in der neuen Welt sondern auch in der alten Welt so.
      Man kann das nur beheben in dem man die Straßen rundherum löscht und neubaut, aber das kann es ja auch nicht sein.

      • M Marc_The_Miner

        Ich würde mir auch Wünschen, dass man die Schienenüberführungen einfacher Upgraden kann. Das würde mir sehr viel unnötige Arbeit ersparen.

    • G G-.I.-.S.-.M.-O

      Ja und weil wir gerade dabei sind … wieso gibt es keine Schranken an den Übergängen ? 🙂

      aber im Ernst , ich habe das Problem mit den Upgrades der Wege erst nicht verstanden und musste es selber testen
      doch ich frage mich gerade wie man zur Zeit der Elektrifizierung noch langsame Sandwege haben kann ? …. also es wissen ja vllt nicht alle die Anno 1800 zocken, aber die Effektivität von nahezu jedem öffentlichen Gebäude wird mit Pflaster Strassen um 20-40% gesteigert und die Wusels flitzen um ein vielfaches Schneller zur Katastrophe 🙂

      z.b. meine eine Kirche steht fast Zentral mit einem Rathaus das ein 40% Boni gibt und die Reichweite nochmal extrem erhöht.

      PS: die Kirche sollte man eigentlich optisch vergrößern können, das ist schon ein Dom bei dem Einflussgebiet 🙂

  15. D Drake-1503

    Hallo,
    ich bin sehr enttäuscht darüber, dass das bloße Geschrei mal wieder gereicht hat, ein komplettes Feature mit einem Federstrich zu den Akten zu legen.
    Und was noch schlimmer ist, damit ist auch die Themen “Zufriedenheit” (ist jetzt einfach käuflich, Rathaus bauen und Bücher sockeln, gibt +42 für alle) und “Attraktivität” (man baue einfach riesiges Museum, Artefakte liefert die WA oder man kauft sie sich) mit erschlagen wurden.

    Geld ist eh zuviel. Was bleibt: Explosionen. Krankheit, Kaffeeplantagen, Schiffe bauen … Und die Hoffnung auf den legendären Erfinder, dr Brillen mit Holzgestell baut.

    • t teddy43

      Meinst du mit dem Feature das Einflusssystem?

    • B BlackMusashiX

      Blue Byte Mainz hört halt auf seine Community und wenn die Mehrheit das haben möchte, warum sollen sie es nicht machen. Damit wirst Du wohl leben müssen oder einfach das Update nicht installieren. Ich persönlich finde das System jetzt auch besser.

    • M Maxitown_der_3.

      Vergis den Dampfwagenbauer nicht der, Dampfmotoren durch Glühdrähte ersetzt auch unverzichtbar im late Game..

  16. Y Yandayn2802

    Das liest sich doch schon mal sehr gut 🙂

  17. M MisterX2195

    Leider ist der Fehler mit der “Prosperoty for All” Mission noch immer nicht behoben.

    Sehr Schade da weiterhin viele Spieler bei den 84% der Kampagne hängen und eigentlich mit ihren Städten längst über das Niveau der Kampagne gewachsen sind.

    Ich hoffe das dies im nächsten Update adressiert wird und man auch mit einem bereits aufgewerteten Kontor auf Prosperity die Quest fortfahren und damit die Kampagne beenden kann…

    Ansonsten vielen Dank für das Plus an Einfluss und den ganzen anderen Verbesserungen in dem Update 02.

    Viel Erfolg weiterhin und ihr seid auf sehr gutem Wege 1404 von meinem persönlichen Thron zu stoßen.

    Viele Grüße aus Norddeutschland

  18. b brunkeda

    Leider musste ich feststellen, dass der Pyrphorische Schlachtkreuzer bei der Werte-Überarbeitung der Schiffe vergessen wurde. Ausgerechnet mein Lieblingsschiff ;(

  19. L Lemminck

    Ich freue mich auch auf den Anarcho DLC, nur eine dringende Sache:

    Bitte erst(oder wenigstens zeitgleich) die ganzen fehlenden Sachen wie z.B. Stockbestand, überarbeites Routenmenü, Plazboden(mit Straßenfunktion), etc etc etc implementieren/be/überarbeiten bevor noch weitere Inhalte und somit auch weitere (potenzielle)Fehlerquellen eingearbeitet werden. D A N K E 🙂

    P.S.:
    Das es mit den angekündigten Communityevents auch bald mal wirklich losgeht finde ich sehr gut. 😉

    • L Lemminck

      P.P.S. und auf der Unionseite eine Möglichkeit schaffen die Posts zu editieren, mich nerven meine eigenenen Tippfehler hier immer wieder, hehe;).

    • M MattMcCorman

      Ja, das wäre wirklich wichtig, noch ein paar der schlimmsten Fehler und Versäumnisse zu beheben, bevor man mit neuen kostenpflichtigen Inhalten um die Ecke kommt. Sonst könnte es leicht passieren, dass die wirtschaftlichen Interessen des Publishers in den Vordergrund treten, und das Herzblut der Entwickler nicht mehr gesehen wird. Was für das Image von ANNO 1800 so gar nicht schön wäre…

    • G G-.I.-.S.-.M.-O

      Gerade beim Schönbauen um mein Besucherkai, dachte ich so … Damnit wieso muss die Staße so häßlich sein und warum gibt es keine Plaza die als Strasse wirkt

      jetzt ist hier alles so hübsch aber die Pendler brauchen wieder ihr EXTRA Ding !

      Also JA bitte passend farbliche Plaza für alle ! am beste natürlich zu jeder Stufe der Zäune, Hecken, usw.

      viel Detailverliebheit,bei 1800 keine Frage, DANKE , aber irgendwie hat wohl nie jemand davon selbst was gebaut das schön aussehen sollte 🙂

      Da fällt mir ein … Plaza allein reicht nicht , die Tore müssten auch als Stasse zählen BITTE dann nicht vergessen !!

  20. j jdredd62

    Moin und Grüße aus Hamburg,

    es ist schön zu lesen, dass Ihr an Anno kräftig weiter arbeitet. Das kenne ich bereits von den anderen Anno-Games. Klasse !

    Schade, dass hier und vor allem im Forum so einige ungeduldig sind. Man sollte sich erstmal mit den neuen Mechaniken von Anno 1800 befassen. Klar ist solch ein Produkt nicht fehlerfrei … wie auch … bei der Größe … aber Ihr macht das schon.

    Bei diesem Anno werde ich wohl einen persönlichen Stundenrekord aufstellen 😉
    Und auch ich habe Wünsche (so viele) … aber ich warte erst mal ab was Ihr noch so im Köcher bzw. Kanone habt 😉 😀

    In diesem Sinne … macht weiter so.

  21. H Hejel

    Gude,

    schön, dass beim Einflusssystem nachgebessert wurde. Das war schon ein sehr limitierender Faktor für Rekordbauten.

    Ein weiterer ist das krasse Missverhältnis von Zinn- und Kupferminen. Gebraucht werden sie im Verhältnis 1:1. Bei jeder Karte, die ich mir angesehen habe, gab es deutlich mehr Kupfer als Zinn. In einem Fall 22 Kupfer- auf 4 Zinnminen.
    Auf der Karte is natürlich kein Rekordbau angesagt.
    Ich hoffe, dass da auch nachgebessert wird.

    Wann kommen eigentlich die Afrika Items?
    Ein Zoo muss Löwen und Giraffen haben. Und ein Museum braucht ne Sphinx und Pharaomasken und son Zeug.
    Aber das wisst ihr ja selbst. Deswegen glaube ich, dass das längst in Arbeit ist.
    In welchem Dlc kommt das denn?

    Ich denke, das Spiel ist auf einem guten Weg. Lange nicht perfekt oder das beste Anno, aber man hat Grund zur Hoffnung.
    Ich freue mich auf die Zukunft diese Spiels.

  22. M Maxitown_der_3.

    Kann man beim Anarchisten Logen/Spionage Aktionen kaufen?Um andere Spieler zu sabotieren.

  23. R Richard9998

    COOP ? 😀 Der ist wichtiger als jedes Update.
    Aber trozdem Danke für die ganzen Bug Fixes und Balance-Anpassungen.
    Eine Frage noch. Wird es in der Zukunft Naturkatastrophen geben ? Das wäre voll nice!

Das könnte dich auch interessieren