• Union Update

Union Update: Anno 2070 Afternoon und Community Spotlight

  • 12.02.2020

Das Neue Jahr ist bereits über einen Monat alt – Zeit, dass wir ein Union Update mit euch teilen, ein paar fantastische Anno 1800 Fan-Kreationen von unserer Community zeigen und euch über unsere kommenden Livestreams informieren.

 

Anno Afternoon Stream

An diesem Freitag reist unser Community-Team in die Zukunft für einen weiteren Anno Afternoon. Zu diesem Anno 2070 Abenteuer hat Ubi-Thorlof seine Kollegin Ubi-Hanabi eingeladen – das Ziel: ein bisschen Tee kochen, mit Bäumen kuscheln und nebenbei alle vor dem Ertrinken retten.
Begleitet sie auf ihrem Abenteuer auf twitch.tv/ubisoftbluebyte

 

Und wenn ihr wollt, dass eure Anno 1800 Stadt live in einem Stream gezeigt, beurteilt und höchstwahrscheinlich leicht verwüstet wird, dann schickt eure Savegames an anno-community@ubisoft.com! Sobald wir ein paar Spielstände gesammelt haben, präsentieren wir eure Layouts, Parks und Flotten in einem zukünftigen Anno Afternoon. *

*Wir können nur ungemoddete Spielstände akzeptieren

 

Community Spotlight

Wie immer wollen wir ein paar der fantastischen Kreationen und und Geschichten aus der Community hier auf der Anno Union teilen.

In der deutschen Community laufen gleich mehrere Rekordbauprojekte, die ihr euch einmal anschauen solltet. Eine Übersicht samt Diskussions-Thread zum Austausch von Tipps&Tricks findet ihr hier im Forum.

Eine gute (englische) Quelle für Tutorials und Tips&Tricks ist jasperwillems Blog. Dort findet ihr detaillierte Artikel und Videos zu den unterschiedlichen Phasen des Spiels, den Bevölkerungsstufen und mehr. Es lohnt sich, vorbeizuschauen!

Wenn ihr lieber ein wenig unterhalten werden wollt, könnte Normul8ors neue (englische) Videoserie etwas für euch sein. Sein Ziel: Eine Stadt, die völlig von Importen abhängig ist. Wenn ihr ihm auf seiner Reise folgen wollt, schaut auf seinem YouTube-Kanal vorbei.

Alternativ findet ihr auf RhetioTVs Kanal neben News-Videos zu Anno 1800 nun auch den Start eines Playthroughs der Kampagne.

Wir wissen, dass es viele von euch lieben, wunderschöne Städte mit gigantischen Parks und beeindruckenden Zoos und Museen zu errichten. Und wir werden auch nie müde, eure Kreationen zu bestaunen und sie hier zu teilen.

Bootlegsoldier hat in seiner Stadt sogar etwas versteckt – könnt ihr es sehen?

 

Und da vieles mit Teamarbeit deutlich schneller geht, hat sich Smeerwolf mit ein paar Freunden zusammengeschlossen um seine Stadt zu verschönern – das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

 

Wir wissen, dass ihr alle gespannt darauf wartet, was wir für Anno 1800 dieses Jahr geplant haben.
Aktuell arbeiten wir fleißig an neuen Inhalten für euch und freuen uns schon sehr darauf, in Zukunft mehr zu verraten.

Kommentare

11 Kommentare
  1. S Schischek

    Hallo Anno Team,
    ich wünsche euch eine tolle und hoffentlich nicht zu windige Fastnacht.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns bald mal wieder mit Neuigkeiten für die Zukunft von Anno 1800 versorgt und wir erfahren dürfen was in Zukunft noch alles zu erwarten ist.
    Zum Schluss ein fröhliches Helau

    • B BB_CR

      Vielen lieben Dank für die netten Grüße 🙂 Wir sind noch nicht ganz soweit dass wir euch sagen können wie es weitergeht, aber im Hintergrund läuft alles auf Hochtouren damit wir zeitnah neue Inhalte für Anno 1800 ankündigen können 🙂

      Gruß aus Mainz,
      Marcel

  2. J Joram.Hartmann

    Hallo liebes Anno Team.
    Mir ist gestern aufgefallen das der Geschwindigkeits Einfluss boost nicht für die Zeppeline gilt.
    Bitte ändert das. Meine Frachtschiffe laufen wenn ich den legendären Antrieb von Nate und Kapitän kadja Ausrüste plus 25% Geschwindigkeit dem Zeppelin fast den Rang ab.
    Ich würde mir wünschen das die 25% auch für die Zeppeline gelten.

  3. S Shinigami_Hati

    Netter und kreativer Crown Falls schriftzug von Bootlegsoldier

  4. K KurtiMatz

    Hallo liebes Team, die Bilder sind klasse, aber: was ist das für ein Gebäude links der Weltausstellung in bootlegsoldiers Screenshot? Und wie ist es machbar, einen Gerichtshof außerhalb der vorgegebenen Position von Ditchwater zu platzieren? Habe ich da etwas verpasst?

    Außerdem, der Musikpavilion rechts der Weltausstellung scheint keinen Kontakt zu einem Zoo/BotanischenGarten/Museum zu haben. Wie funktioniert das?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Beste Grüße

    • H Hexagon19

      Über diese Dinge habe ich mich auch gewundert, ich tippe Mal dass in diesem Spielstand Mods verwendet wurden.

      Aber der Schriftzug ist wirklich kreativ umgesetzt.

  5. s schwubbe1980

    Mein Kompliment an Bootlegsoldier. Nice made! 🙂

  6. R RhetioTv

    Ohhhh Freitag gibt es wohl einen sehr liebevollen Stream 😛 haha

    Und ich danke euch dafür das ihr mich wieder mal hier im Blog erwähnt habt :3
    Danke.
    Wir sehen uns Freitag ;3

    • U Ubi-Thorlof

      Definitiv, Herzchen überall 😛

Das könnte dich auch interessieren