• Anno History Collection
  • Union Update

History Edition Update und Livestream

  • 30.06.2020

Hallo liebe Anno Community und willkommen zum ersten Union Update auf unserer glänzenden neuen Website!

Willkommen auf der neuen Anno Union

Seit Montag präsentiert sich die nunmehr fast 3 Jahre alte Anno Union in einem neuen, moderneren Gewand. Die neue Website bietet mehrere Vorteile wie schnellere Ladezeiten, eine bessere Optimierung für Mobilgeräte wie Smartphones und einen bessere Funktionalitäten für die Unterstützung von mehr als nur einem Spiel der Anno-Reihe.

Ihr werdet eventuell noch ein paar Probleme mit dem Layout hier und da bemerken aber wir wollten die Website jetzt bereits starten, um den Release der History Editions zu unterstützen und Feedback von euch zum Design zu sammeln.

Teilt uns eure Meinung also gerne in den Kommentaren unterhalb des Ankündigungsartikels mit.

Game Updates 1.1 für die History Editions

Wenn wir schon von den History Editions reden: Danke für euer wertvolles Feedback, eure Fragen und die Meldungen zu ein paar Problem mit diesem Re-Release. Unser Team untersucht diese Meldungen zur Zeit und wir können bereits einen ersten Patch für diese Woche ankündigen, der mehrere dieser Punkte bei allen 4 History Editions angeht. So wird Game Update 1.1 beispielsweise das Problem mit der Sprachwahl bei der Steam-Version von Anno 1404 beheben, das Musik-Problem in Anno 1503 wenn die Spielgeschwindigkeit erhöht wurde und mehr.
Wir haben schon bald weitere Details für euch.

Zur Zeit werden natürlich noch einige weitere Meldungen untersucht, wie beispielsweise, dass die History Edition von Anno 1404 DirectX 9 statt einer neueren Version verwendet.

Wie auch bei allen Game Updates zu Anno 1800 werdet ihr auch alle Release Notes zu den History Editions stets hier auf der Union in der Sektion “Updates” finden.

Für unsere Modder - ein sicherer GUID-Bereich

Wie ihr wisst sind wir stets beeindruckt von der Arbeit und Leidenschaft die einige Community-Mitglieder in die Erstellung von Mods für Anno 1800 stecken. Um es euch ein bisschen einfacher zu machen, wenn es um die Anpassung eurer Mods an neue Game Updates geht, haben wir für euch nun den GUID Bereich von 1337471142 bis 2147483647 reserviert. Dieser Bereich wird von uns beziehungsweise unseren Tools nicht verwendet.

Ein nostalgischer Anno Afternoon Stream

Nach einer längeren Pause ist das Anno Team zurück mit einem History Edition Livestream!
Ubi-Thorlof lädt euch zu einem leicht improvisierten Anno 1602 Stream aus dem Home Office ein - zusammen mit seinen Kollegen Ubi-Hanabi und Ubi-Trenchcoat. Um eure Geschichten und Erinnerungen zu teilen und die Chance zu erhalten, einen Anno History Collection Key zu gewinne, schaut diesen Donnerstag um 18 Uhr auf twitch.tv/ubisoftbluebyte vorbei.

Kommentare

8 Kommentare
  1. O Oepfel4Life

    Liebes Anno Team,

    leider sieht man die Anno 1404 History Edition auf Steam nicht in den kürzlichen Aktivitäten… Außerdem kann man das Spiel nicht in einem Showcase austellen, da dieses dort einfach nicht aufgelistet wird (Steam). Ist euch dieses Problem schon bekannt?

    LG

    • U Ubi-Thorlof

      Schauen wir uns mal an, danke für die Meldung 🙂

  2. b boeae

    Liebes Anno-Team,

    erstmal ein großes Dankeschön das ihr die alten Spiele wieder ausgepackt habt, Anno 1503 im Multiplayer zu spielen zu können hat mir einen Kindheitstraum erfüllt!
    Es freut mich zu sehen, dass ihr die neuen Versionen weiterhin supportet. Beim Spielen vom MP in 1503 ist mir aufgefallen, dass nur eine einzige Endlosspielvorrlage zur Auswahl steht, die auch eher kleine Inseln und einen knackigen Schwirigkeitsgrad bietet. Ist es möglich hier noch ein zwei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen? Ich persönlich würde mich über die reine Portierung von z.B. Baron in den Multiplayer sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Boeaee

  3. i ipposenshu34

    Wieso ist mein Name hier eigentlich “ipposenshu34”, wenn mein Uplay Name “IppoSenshu” lautet? Das ist vor einpaar Monaten passiert, kann ich das irgendwie wieder ändern? Ich sehe auch immer wieder in den Kommentaren kryptische Usernamen…

  4. 7 76561198353232744

    Für den reservierten GUID-Bereich von meiner Seite (und ich denke mal auch im Namen der gesamten Anno 1800-Moddingcommunity) ein riesiges Dankeschön!

    LG Taubenangriff

    • U Ubi-Thorlof

      Freut uns, wenn wir euch das Leben (und Modden) damit ein wenig leichter machen können!

  5. k kilikicker

    Wenn jetzt noch das Multi-Copy Tool, welches neu in Anno 1800 kam, zumindest in das neue Anno 1404 kommt, dann habt ihr mich von einem Kauf überzeugt. Bis dahin werde ich erstmal lurken wie sich das Ganze so entwickelt.

  6. A Anno2070

    ,,Die neue Website bietet mehrere Vorteile wie schnellere Ladezeiten […]”
    Bis jetzt habe ich eher das Gegenteil feststellen müssten, die Seite läd bei mir viel viel viel langsamer und einige Elemente, wie Bilder werden garnicht geladen.

Das könnte dich auch interessieren